Erste BWBV Rangliste

Am 17. März fand die erste BW Rangliste der laufenden Saison statt. Zum ersten Mal waren mit Pia Sendler in U11 und Sarah Weickert in U15 auch Teilnehmer des BC Spöck auf Baden-Württembergischer Ebene am Start.

Sarah spielte an diesem Tag übernervös (wer will es ihr verdenken) und verlor ihre beiden Vorrundenspiele knapp in drei Sätzen. Damit war an die erhoffte Platzierung unter den ersten 16 nicht mehr zu schaffen und die Enttäuschung zunächst riesengroß. Immerhin schaffte sie es dank Platz 20 unter 24 Teilnehmerinnen noch, sich für die zweite BW Rangliste zu qualifizieren.

Pia Sendler hingegen war mit Platz 13 von 16 Starterinnen mehr als zufrieden. Auf der Rückreise war Sarahs Enttäuschung dann wieder vergessen und ihr Fazit “Immerhin gehöre ich zu den stärksten 20 Damen in Baden-Württemberg – wenn ich einen schlechten Tag habe” fasste die Ereignisse treffend zusammen.