Young Enderle Cup in Ketsch

Sarah, Janosch, Samuel, Pia, Arndt, Jan
Sarah, Janosch, Samuel, Pia, Arndt, Jan

Beim fünften Ketscher Young-Enderle Cup waren diesmal sechs Teilnehmer aus Spöck angereist. Die Vorrunde wurde im Schweizer System mit einem langen Satz bis 21 gespielt, so dass jeder mindestens vier Spiele hatte.

Die beste Platzierung erreichte Samuel Hecht mit als Dritter im Jungeneinzel U17. Er verlor nur das Halbfinale gegen den Turniersieger aus Wiesbaden.

Jan Weickert in U19 und seine Schwester Sarah in U15 verpassten beide knapp das Halbfinale. Besonders Jan ärgerte sich darüber, denn er konnte im entscheidenden Spiel bei einer 20:16 Führung mehrere Matchbälle nicht verwerten und verlor schließlich mit 21:23.

Platz 3: Samuel Hecht
Platz 3: Samuel Hecht

Ihr erstes Turnier spielten Janosch Bentzen und Arndt Wollensack, die mit je einem gewonnenen Spiel in ihrer Vorrundengruppe im Mittelfeld landeten. Wie im letzten Jahr war unser Nesthäkchen Pia Sendler wieder in der Altersklasse U11 am Start. Während sie im letzen Jahr noch chancenlos war, konnte sie dieses Jahr schon gut mithalten, wenn es auch noch nicht zu einem Spielgewinn reichte.