Erste Jugendrangliste in Ettlingen, ein Spöcker auf dem Treppchen!

Samuel, Martin, Jan, Samira
Samuel, Martin, Jan, Samira

Die Badmintonsaison hat nun auch für die Jugend wieder richtig begonnen. Am Sonntag, den 23.10 fand die erste Regionalrangliste in Ettlingen statt. Mit von der Partie waren sechs Spieler des BC Spöck.
Jan Weickert spielte zum ersten Mal in der Altersklasse U19. Da er nur an acht gesetzt war, musste er bereits im Viertelfinale gegen den an Nummer 1 gesetzten Spieler antreten. Es entspann sich ein langes Spiel, das Jan knapp in drei Sätzen verlor. Jan konnte die weiteren Spiele sicher gewinnen und erreichte einen hervorragenden fünften Platz. Dieses Viertelfinale war im Grunde genommen das vorgezogene Finale, den Jans Geg-ner konnte das Turnier danach ohne weitere Gegenwehr gewinnen.
Samuel, Martin, Jan, Samira
In der Altersklasse U17 traten Samira Hecht, Samuel Hecht und Martin Krebs an. Martin spielte sein erstes Turnier und erreichte einen ordentlichen 14. Platz. Samuel trumpfte groß auf und wurde erst im Halbfinale gestoppt, gewann dann aber das kleine Finale. Seine Schwester Samira wurde 16.
Am Vormittag hatten bereits die “kleinen” U15 und jünger gespielt. Hier hatte Sarah Weickert im Achtelfinale etwas Pech und verlor nach ausgeglichenem Spiel in drei Sätzen, sonst wäre eine bessere Platzierung als neun drin gewesen. Als Trost bleibt ihr, dass sie, wie Samuel und Jan auch, nur ein Spiel verloren hat.
Unser Nesthäkchen Pia Sendler konnte im Spiel um Platz 7 in drei Sätzen ihr erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen gewinnen.