Wieder Top Platzierungen bei der Jugendrangliste

Am 14.11 fand die zweite Jugendrangliste der laufenden Saison statt. Mit über 130 Teilnehmern in allen Altersklassen war dieses Turnier außerordentlich gut besucht. Unter diese 130 Kinder und Jugendliche mischten sich auch acht Spöcker Teilnehmer. Außer unseren alten Turnierhasen: Samuel, Jan und Christopher waren auch fünf zum ersten Mal dabei. Da Neulinge in der ersten Runde gleich gegen Top Spieler antreten müssen, war klar, dass von ihnen keine Spitzenplatzierungen zu erwarten waren.

Max, Jayjay, Adrian bei der Siegerehrung
Max, Jayjay, Adrian bei der Siegerehrung

Bei den “kleinen” Jungen U11 schaffte Max Biehl den dritten Platz, allerdings waren auch nur drei Jungen in seiner Altersklasse am Start. Gegen den Turniersieger war kein Kraut gewachsen, das andere Spiel verlief recht ausgeglichen, ging aber trotzdem verloren. Seine große Schwester Sarah schaffte bei den Mädchen U13 immerhin den siebten Platz von zwölf gemeldeten Teilnehmerinnen und schaffte es in ihrem ersten Spiel sogar, die spätere Turniersiegern kurzzeitig in Verlegenheit zu bringen.
Nachmittags waren dann die großen am Start. In der Altersklasse U17 waren mit Ann-Kathrin, Anna-Lena und Sören drei Neulinge am Start. Die Damen lieferten sich nach verlorener Qualifikation für das Hauptfeld im Hinterfeld spannende Duelle mit gleichstarken Gegnerinnen und belegten die Plätze 20 und 21. Sören gelang es sogar in das Hauptfeld zu kommen und einen – für das erste Turnier hervorragenden – 13. Platz zu erreichen.

Christopher, Daniel, Jan und Christian
Christopher, Daniel, Jan und Christian

Zur großen Freude des Trainers Lübbe Onken, schafften es Samuel, Jan und Christopher, ihre guten Platzierungen vom letzten Turnier zu bestätigen oder gar zu verbessern. Samuel gelang nach dem neunten Platz vom letzten Mal eine Verbesserung auf Platz sechs. Jan und Christopher marschierten ungefährdet bis ins Halbfinale, wo sie erneut aufeinander trafen. Nachdem beim letzten Turnier Jan den Einzug ins Finale schaffte, war dieses Mal Christopher besser drauf. Das Ergebnis von 15:12, 10:15, 15:6 sagt schon, dass es wieder sehr ausgeglichen zuging. Die beiden lieferten sich ein Superspiel mit allem was die Sportart ausmacht, Schnelligkeit, Tricksen, Schmettern und endlose Ballwechsel, bei denen schon den Zuschauern der Atem wegblieb. Jan brachte den dritten Platz sicher unter Dach und Fach, während Chris im Finale nur äußerst knapp mit 12:15, 14:17 unterlag.
Alles in allem ein erfolgreicher Tag, der Chris und Jan und wahrscheinlich auch schon Samuel die Qualifikation für die badischen Meisterschaften gebracht hat.