Vereinsmeisterschaften 2000

Am 15.4.2000 trafen sich die Spieler der SG Spöck-Eggenstein, um ihre vierten gemeinsamen Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Um zehn Uhr trafen sich die Jugendlichen und Senioren, um mit dem Turnier im Einzel zu beginnen, gegen Mittag griffen dann die Doppelspieler ins Geschehen ein. Gegen 21:00 Uhr waren dann die letzten Bälle geschlagen und alle Vereinsmeister standen fest. Erfolgreichster Teilnehmer bei den Senioren war Erwin Bixel, der in allen drei Disziplinen Vereinsmeister wurde. Besonders spannend ging es im Herreneinzel zu, denn Erwin benötigte sowohl im äußerst knappen Halbfinale gegen Lübbe Onken drei Sätze (15:5, 6:15, 17:16) als auch im Finale gegen Stephan Kellner (15:5, 4:15, 15:9). Die älteren Jugendlichen spielten bei den Senioren mit. Hier erreichte Stefanie Adams einen sehr guten dritten Platz im Dameneinzel und Doppel. Silke Günther wurde vierte im Einzel und zweite im Damendoppel. Beide brachten unsere gestandene Manuela an den Rand einer Niederlage, die sich dann aber doch noch aufgrund der größeren Spielerfahrung siegreich aus der Affäre ziehen konnte.

In der Altersklasse bis 15 Jahren waren jeweils sieben Herren und Damen am Start. Die erfolgreichste Teilnehmerin war Annika Heck, die sowohl im Einzel als auch im gemischten Doppel als Siegerin hervorging. Bei den „Minis“ unter zehn Jahren wurde gemischtes Einzel gespielt. Hier gewann Arndt Wollensack vor Marcel Papa und Lisa Bloch.

Die Ergebnisse bei den Senioren

Herreneinzel
1) Erwin Bixel
2) Stephan Kellner
3) Lübbe Onken

Dameneinzel
1) Carola Langrock
2) Manuela Dürr
3) Stefanie Adams

Herrendoppel
1) Erwin Bixel / Andi Deecke
2) Alex Kunze / Peter Kahrau
3) Dietrich Kleiber / Stephan Kellner

Damendoppel
1) Marion Wilhelm / Martina Katzmarek
2) Carola Langrock / Silke Günther
3) Iris Reinhardt / Stefanie Adams

Mixed
1) Marion Wilhelm / Erwin Bixel
2) Carola Langrock / Andi Deecke
3) Iris Reinhardt / Peter Kahrau

Jugend U 15

Herreneinzel
1) Markus Hötzel
2) Christian Tomas
3) Stefan Gabriel

Dameneinzel
1) Annika Heck
2) Giannina Papa
3) Jasmin Bloch

Mixed
1) Annika Heck / Alexander Wagner
2) Jasmin Bloch / Jan-Nicolas Bentzen
3) Sara Chehab / Marcel Drexler

Minis
1) Arndt Wollensack
2) Marcel Papa
3) Lisa Bloch