Bericht vom siebten Spieltag

Viel schlimmer kann es kaum kommen dachten wir nach dem letzten Spieltag, als drei Stammspieler der zweiten Mannschaft krankheits- oder verletzungsbedingt fehlten. Weit gefehlt! Am siebten Spieltag fielen fünf unserer sechs stärksten Damen aus und so kam es, daß unsere jugendlichen Damen aus der vierten Mannschaft in der ersten aushelfen mußten und die zweite bis vierte mit Hobbyspielerinnen „aufgestockt“ wurden.

SG Spöck-Eggenstein 1 – ESG Karlsruhe 1 (5:3)

Fast erwartungsgemäß gewann die erste keinen Damenpunkt, obwohl das Mixed Andi Deecke / Stefanie Adams sich mit 13:15, 13:15 nur denkbar knapp geschlagen geben mußte. Zum Glück konnten sämtliche „Herrenpunkte“ sicher unter Dach und Fach gebracht werden.

SG Spöck-Eggenstein 2 – BSV Eggenstein 3 (4:4)

Mit Verstärkung waren die Eggensteiner gegenüber der Hinrunde angetreten und dies zahlte sich gegen unsere Rumpfmannschaft aus. Mit drei gewonnenen Doppeln von vier startete unsere zweite gut gegen die Eggensteiner. Für einen Sieg mußten jetzt „nur“ noch zwei gewonnene Einzel her. Leider gelang dies nur Günther Gotzel, der seinen Gegner in drei Sätzen niederrang. Dietrich Kleiber verlor ebenso knapp in drei Sätzen, so daß die Punkteteilung letztendlich in Ordnung ging.

SG Spöck-Eggenstein 1 – BSV Eggenstein 3 (3:5)

Eine ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage. Zu den drei Damenpunkten kamen noch zwei verlorene Herreneinzel hinzu und unsere erste kassierte ihre ersten Verlustpunkte überhaupt in der laufenden Saison. Diese Niederlage tat der ersten Mannschaft, die vor dem Spiel bereits als Aufsteiger feststand, nicht sonderlich weh, wohl aber unsere zweiten, deren Vorsprung auf die Eggensteiner sich nun auf nur zwei Punkte reduziert hat und die dadurch in akute Abstiegsnöte gerät.

SG Spöck-Eggenstein 2 – ESG Karlsruhe 1 (3:5)

Leider gelang es unsere zweiten nicht, gegen die Karlsruher zu punkten. Lediglich das erste Doppel Günther Gotzel / Lübbe Onken und das Mixed Carola Langrock / Lübbe Onken überzeugten mit einer soliden Leistung. Hansjörg Strasser brachte das dritte Einzel in drei Sätzen nach Hause. Dietrich Kleiber schrammte erneut knapp an einem Sieg vorbei.

TSG Bruchsal 2 – SG Spöck-Eggenstein 3 (3:5)

TV Helmsheim 3 – SG Spöck-Eggenstein 3 (0:8)

Erfreulicheres gibt es aus der Kreisliga zu berichten. Unsere dritte Mannschaft gewann zwei Mal und ist nun mit drei Punkten Vorsprung auf direktem Meisterschaftskurs. Am nächsten Spieltag gilt es dann in eigener Halle gegen den direkten Verfolger BSC Waghäusel den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.

TV Helmsheim 3 – SG Spöck-Eggenstein 4 (3:5)

TSG Bruchsal 2 – SG Spöck-Eggenstein 4 (5:3)

Unsere vierte Mannschaft hat es geschafft! Gegen den TV Helmsheim gelang der erste Sieg in der laufenden Saison. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Henry Gebhard, der sich im ersten Einzel in drei Sätzen durchbiß und von Julia Peidelstein, die trotz ihrer erst sechzehn Jahre sowohl gegen Helmsheim als auch gegen Bruchsal das Dameneinzel gewinnen konnte.