Letztes Bezirksranglistenturnier im Doppel / Mixed

Das letzte Bezirksranglistenturnier im Doppel und im Mixed der Saison 1995/96 ist vorbei und es war ein großer Erfolg für die Teilnehmer des Badminton Club Spöck. Mit zwei Turniersiegern, einem sechsten und einem elften Platz stellte der BC Spöck die erfolgreichste Mannschaft des Turniers gemeinsam mit dem PSV Karlsruhe, der ebenfalls auf zwei Turniersiege kam.

Turniersieg im Damendoppel

Am erfolgreichsten waren die Damen Angelika Münch und Bianca Lehnert, die nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit einem verlorenen Satz gegen ein Doppel des SV Ettlingen, sich im Turnierverlauf immer weiter steigern konnten und das Turnier schließlich für sich entschieden. Sie besiegten im Finale sogar ihre Angstgegner von der TSG Plankstadt glatt in zwei Sätzen, gegen die sie beim letzten Turnier vor drei Wochen noch knapp in drei Sätzen verloren hatten.

Herrendoppel

In der Herrenkonkurrenz nahm Lübbe Onken zum zweiten Mal mit seinem Partner Michael Stephan von der TG Eggenstein teil. Dieses Mal überstanden beide die erste Runde schadlos, um in der zweiten Runde auf die späteren Turniersieger Hans Krieger und Oliver Neßler vom Post SV Karlsruhe zu treffen. Leider verloren die beiden das Spiel, aber auf welche Weise sie sich gegen das weit höherklassige Doppel zur Wehr setzten läßt für die Zukunft einiges hoffen. Es war kurz gesagt das Spiel des Tages in der Herrenkonkurrenz. Nach einem 6:14 Rückstand im ersten Satz wehrten Onken/Stephan mehrere Satzbälle ab und konnten diesen Satz im Endspurt dann noch mit 17:16 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging ebenfalls in die Verlängerung, nur diesmal mit 15:17 an die Postler. Im Entscheidungssatz war dann bei Onken/Stephan die Luft raus und das erfahrenere Doppel gewann schließlich deutlich mit 15:4. Dieses Spiel hätte es verdient gehabt, das Halbfinale oder gar das Finale zu sein, denn die Postler konnten das Turnier im weiteren Verlauf quasi ohne Gegenwehr für sich entscheiden. In der Endabrechnung kamen Onken Stephan auf Platz 11, womit sie sich gegenüber dem letzten Turnier um sechs Plätze verbessert haben.

Turniersieg im Mixed

Das I-Tüpfelchen auf eine hervorragende Leistung setzte schließlich Bianca Lehnert im Mixed. Gemeinsam mit Hans Krieger vom PSV Karlsruhe gewann sie am Sonntag das gemischte Doppel. Besonders zu erwähnen ist, daß die beiden vorher noch nie miteinander gespielt haben und sich im Verlauf des Turniers erst noch zusammenfinden mußten. Mit dem sechsten Platz erreichten Angelika Münch und Lübbe Onken ihre bisher beste Plazierung im Mixed und rundeten das hervorragende Spöcker Gesamtergebnis ab