Vereinsmeisterschaften bei Gluthitze

Am 20.7., einem der heißesten Tage des Jahres trafen sich ein gutes Dutzend Badmintonverrückte (acht Herren und fünf Damen), um die Vereinsmeister des Jahres 2024 auszuspielen. Leider hatten sich weder Jugendliche noch Eltern angemeldet, so dass dieses Jahr ausschließlich Aktive an den Vereinsmeisterschaften teilnahmen.

Doppel

Begonnen wurde mit dem Doppel, das im beliebten DYP (Draw your Partner) Modus ausgetragen wurde. Hier wird über mehrere Runden hinweg stets ein Satz mit einem neuen, zugelosten Partner gespielt. Nach Abschluss der Vorrunde werden mit einem festen Partner die Platzierungsspiele ausgetragen.

Die Teilnehmer im Doppel (bereits etwas abgekämpft)

Im Finale standen sich der Vorrundensieger Dinesh Poola mit Jan Weickert sowie Jingui Yang und Janosch Bentzen gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich Dinesh und Jan in drei Sätzen durch.
Das Spiel um Platz drei zwischen Bernard Thronicke/Lübbe Onken und Miao Qiong/Tianran Wei ging ebenfalls über drei Sätze und Miao/Tianran sicherten sich den dritten Platz auf dem Treppchen.
Platz fünf ging an Prianka Weickert/Jens Münch, die sich gegen Jiasi Xu/Danqing Liu behaupteten.

Einzel

Aufgrund der hohen Temperaturen verzichteten einige Teilnehmer auf den Start im Einzel. Auch hier wurde eine gemischte Vorrunde nach dem Schweizer System gespielt.

Tianran Wei, Jan Weickert und Jingui Yang

Im Endspiel der Herren gewann Jan Weickert in zwei Sätzen gegen Jingui Yang. Platz drei ging, ebenfalls in zwei Sätzen an Jens Münch, der gegen Tianran Wei gewann. Bernard Thronicke und Lübbe Onken kämpften über drei Sätze in denen Lübbe das bessere Ende für sich hatte.

Danqig Liu, Yifei Yu und Jiasi Xu

Bei den Damen belege Yifei Yu den ersten Platz vor Danqing Liu und Jiasi Xu.

Gemütlicher Ausklang am Abend

Nach den anstrengenden Spielen wurden noch gemütlich draußen die mitgebrachten Speisen verzehrt und das ein oder andere gute gekühlte Getränk geleert. Es gesellten sich noch einige Vereinsmitglieder dazu, die nicht an den Spielen teilgenommen hatten, so dass die Runde noch größer und lustiger wurde.

Nächstes Jahr hoffen wir dann wieder auf mehr aktive Beteiligung. Vielleicht muss dazu das Wetter schlechter sein 🙂