Zum ersten Spieltag der Saison traten wir mit drei Mannschaften an. Die erste Mannschaft musste zu einem Auswärtsspiel nach Mörsch reisen, während die zweite und unsere neuformierte dritte Mannschaft ein Heimspiel gegen die dritte und vierte Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen hatten.
Leider fehlten zum Saisonstart der ersten Mannschaft zwei Herren und der zweiten Mannschaft verletzungsbedingt eine Dame, wodurch alle drei Mannschaften kräftig durcheinandergewirbelt wurden.
TV Mörsch I – BC Spöck I (4:4)
Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn nach den Doppeln lagen wir bereits mit 0:3 hinten, obwohl wir uns mindestens einen, wenn nicht zwei Punkte aus den Doppeln erhofft hatten. So war auf einmal jedes Spiel ein „Big Point“ und der Druck entsprechend groß. Während Sarah Weickert/Natalia Klipfel im Damendoppel nach starkem ersten Satz im zweiten den Faden verloren und eine deutliche Niederlage kassierten, war in beiden Herrendoppeln ein Sieg drin. Sowohl Samuel Hecht/Hans Krieger als auch Bernard und Sebastian Thronicke verloren jeweils in drei Sätzen. Im Dameneinzel konnte sich Sarah mit einem knappen Dreisatzerfolg revanchieren. Samuel und Sebastian ließen in den ersten beiden Einzeln souveräne Siege folgen, Hans und Natalia brachten das Mixend sicher nach Hause. Nun hatte Bernard noch die Chance, den Siegpunkt für uns einzufahren, musste trotz großen Einsatzes aber dem Gegner den Vortritt lassen.
BC Spöck II – BSV Eggenstein-Leop. III (3:5)
Wenn es in den dritten Satz ging, hatten unsere Spieler die besseren Nerven. So lässt sie die Begegnung zusammenfassen, denn die fünf Punkte für die Eggensteiner waren alle eine klare Angelegenheit. Die drei Punkte für den BC Spöck erkämpften Raju Pandian/Sven Hofheinz im zweiten Doppel, Pia Sendler bei ihrem ersten Spiel für die Senioren im Dameneinzel sowie Hansjörg Strasser/Julia Peidelstein im Mixed, jeweils in drei Sätzen. Marco Klipfel hatte es im ersten Einzel und im ersten Doppel zusammen mit Hansjörg jeweils mit einem sehr starken Gegner zu tun und stand auf verlorenem Posten.
BC Spöck III – BSV Eggenstein-Leop. IV (2:6)
Unsere dritte Mannschaft konnte nur mit einer Dame antreten. In einem sehr spannenden ersten Doppel holten Vater und Sohn, Günther und Cedric Gotzel mit 21:23/22:20/21:18 den ersten Punkt. Den zweiten Punkt steuerte Manuela Opiela im Dameneinzel bei. Fast hätten Günther und Manuela auch noch im Mixed nachgelegt, mussten sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Xavier Mol und Hans-Joachim Baader brauchten einen Satz, um sich zu finden, konnten aber ihr Doppel nicht mehr gewinnen. Jens Münch machte seine Sache bei seinem ersten Einsatz für die Senioren gut, verlor aber leider in zwei Sätzen.
BC Spöck II – BSV Eggenstein-Leop. IV (3:5)
Im zweiten Spiel verloren Hansjörg und Marco das erste Doppel knapp. Dafür punkteten Raju und Sven im zweiten Doppel sicher. Pia gewann ihr Einzel souverän, musste sich aber im Mixed mit Hansjörg knapp geschlagen geben. Den dritten Punkt für Spöck holte Sven im dritten Einzel. Raju lieferte sich ein spannendes Duell, verlor aber leider in drei Sätzen.
BC Spöck III – BSV Eggenstein-Leop. III (1:7)
Bei der dritten Mannschaft war am Ende des Tages etwas die Luft und die Kraft raus. Julia und Manuel gelang es in drei hartumkämpften Sätzen den Ehrenpunkt fjür Spöck zu holen.