Am Samstag den 23.5. nahmen zehn Sportler des BC Spöck am Sandhasenturnier des BSC Waghäusel teil. Sarah Weickert/Pia Sendler, Sebastian Thronicke/Janosch Bentzen sowie Samuel Hecht/Lübbe Onken starteten in der A-Klasse. Jessica Metz/Manuela Opiela und Lucas Wirtz/Frando Sinaga in der B-Klasse.
Doppel A-Klasse
Sebastian und Janosch verpassten nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses das Halbfinale und erreichten Platz sechs. Samuel und Lübbe wurden Achte. Sarah und Pia verpassten den zweiten Platz nur knapp – auch sie hatten ein paar Punkte zu wenig erreicht, konnten sich über Platz drei auch freuen.
Doppel B-Klasse
Manuela und Jessica gelang es sogar, in der Vorrunde die späteren Zweitplatzierten zu schlagen. Da aber auch hier jeder gegen jeden einmal gewonnen hatte, konnten sie nur noch Platz fünf erreichen, was ihnen auch souverän gelang. Lucas und Frando spielten sich bis ins Finale vor, das sie leider nach hart umkämpften drei Sätzen verloren. Für das erste gemeinsame Doppelturnier ist das jedoch ein beachtlicher Erfolg.
Mixed A&B-Klasse
Im Mixed stieß dann am Nachmittag noch Maren Schlechter vom PS Karlsruhe dazu, die gemeinsam mit Sebastian in der A-Klasse antrat. Die weiteren Paarungen hießen Janosch/Pia, Sarah Frando (beide A-Klasse) sowie Samuel/Jessica und Manuela/Lübbe (beide B-Klasse). In der B-Klasse erreichten Samuel und Jessica Platz sieben, Manuela und Lübbe Platz neun. In der A-Klasse besiegten Janosch und Pia Sarah und Frando im Spiel um Platz fünf. Maren und Sebastian schafften es sogar aufs Treppchen und erreichten mit Platz drei die beste Platzierung aller Spöcker Mixed.