2. Spieltag – Nur die erste holt Punkte

Auch am zweiten Spieltag fehlten krankheits- und urlaubsbedingt einige Damen und Herren, so dass der ein oder andere in einer höheren Mannschaft aushelfen musste und die zweite und dritte Mannschaft jeweils mit einem Herren zu wenig antraten.

SSC Karlsruhe 2 – BC Spöck 2 (4:4)

Wie üblich wurde mit den Doppeln begonnen. Leider gab es sowohl für unser Damendoppel (Qinlan Kang, Katharina Göhrig) als auch für das zweite Herrendoppel (Liyuan Zhang, Tianran Wei) etwas zu holen. Beide Spiele gingen klar in zwei Sätzen an den SSC. Im ersten Doppel verloren Janosch Bentzen / Yunfeng Ma den ersten Satz knapp, drehten anschließend aber richtig auf und gewannen mit 19:21, 21:11, 21:13.

Qinlan stand im Dameneinzel leider auf verlorenem Posten. Dafür gewann Janosch erneut in drei Sätzen das erste Einzel und Liyuan das zweite knapp in zwei. Leider konnte Feng im dritten Einzel nicht nachlegen und verlor knapp in zwei Sätzen. Dafür drehten Kati und Tianran das Mixed noch um und holten mit 18:21, 23:21, 21:16 den vierten Punkt für Spöck.

SSC Karlsruhe 3 – BC Spöck 2 (4:4)

Auch gegen den SSC 3 gab es ein Unentschieden, wenn auch im Detail mit anderen Ergebnissen. Janosch und Feng benötigten erneut den ersten Satz, um den Gegner auszugucken, um dann in drei Sätzen klar zu gewinnen. Kati und Qinlan verloren das Damendoppel in zwei Sätzen, dafür holten Liyuan und Tianran das zweite Doppel für Spöck.

Das erste Einzel gewann Janosch dieses Mal in zwei Sätzen. Qinlan verlor leider erneut in zwei. Das Mixed von Kati und Feng ging ebenfalls in zwei Sätzen an den SSC. Liyuan gewann den ersten Satz, hatte dann aber sein Pulver verschossen und verlor in drei. Den vierten Punkt holte Tianran im dritten Einzel.

TuS Bietigheim – BC Spöck 2 (7:1)

Mit nur drei Spöcker Herren ging das zweite Doppel kampflos an Bietigheim. Im ersten Doppel lieferten Samuel Hecht/Manuel Fichtl den Siegel-Brüdern einen harten Fight, verloren aber leider äußerst knapp mit 22:24, 20:22. Jiasi Xu und Huaixi Jiang, die das erste Mal spielte verloren das Damendoppel in zwei Sätzen.

Dameneinzel und erstes Herreneinzel waren eine klare Angelegenheit für Bietigheim. Lang Li und Huaxi, beide aus der dritten Mannschaft, machten ihre Sache im Mixed sehr gut, verloren aber ebenfalls knapp mit 21:23, 20:22. Im zweiten Einzel holte Manuel den Ehrenpunkt für Spöck, während sich Lang im dritten Einzel geschlagen geben musste.

SG Waghäusel/Rot – BC Spöck 2 (5:3)

Auch hier wurde der vierte Herr schmerzlich vermisst, wenn auch die Herren der SG insgesamt recht stark waren und unseren Herren wenig Chancen anboten. Alle drei Punkte wurden mit Damenbeteiligung gewonnen. Das Damendoppel gewannen Jiasi/Huaxi in zwei Sätzen, das Einzel Huaixi ebenfalls in zwei und das Mixed holten Lang/Jiasi in drei Sätzen nach Spöck.

SG Waghäusel/Rot 2 – BC Spöck 3 (6:2)

Im ersten Doppel kamen Jiale Wei/Yining Zhao nach klar verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und führten im zweiten Satz lange. Leider ging dann der Schwung verloren und das Spiel mit 10:21, 21:23. Nina Ulmerich/Cong Liu verloren das Damendoppel in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel ging kampflos an die SG.

Dafür gelang es Cong Liu/Lübbe Onken im Mixed mit 21:14, 21:15 den ersten Punkt zu holen. Nina spielte im Dameneinzel im ersten Satz gut mit, aber dann riss der Faden total und sie verlor das Spiel in zwei. Lübbe gewann das erste Einzel in zwei Sätzen, Jiale und Yining verloren ihre Einzel in zwei Sätzen.

SG Waghäusel/Rot 3 – BC Spöck 3 (5:3)

Im zweiten Spiel kam Lianxu Hao für Lübbe und führte sich fast mit einem Sieg im Doppel ein. Zusammen mit Yining ging es über drei Sätze in denen sie mit 18:21, 21:19, 19:21 knapp das Nachsehen hatten. Ähnlich knapp verlief das Damendoppel 19:21, 20:22 gegen Nina und Cong. Das zweite Herrendoppel ging wieder kampflos an die SG.

Im Dameneinzel gelang Nina mit 21:18, 21:18 ihr erster Sieg. Cong und Jiale legten im Mixed mit 21:15, 22:20 nach. Leider verlor Lianxu das erste Einzel knapp, ebenso wie Yining das dritte Einzel. Jiale holte mit einem Dreisatzerfolg im zweiten Einzel noch einen Punkt für Spöck.