In der Kreisliga Oberrhein Nord sind insgesammt neun Mannschaften am Start. Dies führt dazu, dass sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde ein zusätzlicher Spieltag benötigt wird. Dieser bekommt dann die Nummer 4a beziehungsweise 8a. Die anderen Mannschaften des BC Spöck spielen in Achterstaffeln und hatten demzufolge spielfrei. Trotzdem kamen ein paar Spieler vorbei, um die Dritte anzufeuern und zu coachen.
BC Spöck 3 – BSV Eggenstein-Leopoldshafen 5 (6:2)
Eine Premiere gab es an diesem Spieltag, denn Nina Ulmerich trat zum ersten Mal bei einem Mannschaftsspiel bei den Senioren an. Mit Danqing Liu gelang ihr gleich im Damendoppel ein überzeugender Zweisatzerfolg. Parallel dazu gewannen auch Biju Kishore und Haibo Zhu das zweite Herrendoppel in zwei Sätzen. Sascha Seiser und Lübbe Onken fanden im ersten Doppel kein Mittel gegen ihre Gegner und verloren in zwei Sätzen.
Spannend ging es dann in den nächsten Einzeln zu. Biju kämpfte sich mit 21:18, 22:20 durch und holte den dritten Punkt für Spöck. Nina war anfangs sehr nervös, fand dann jedoch gut ins Spiel und holte sich den zweiten Satz. Beim 7:21, 21:17, 19:21 hätte der dritte Satz durchaus andersherum ausgehen können. Sascha war vor dem zweiten Einzel ob seiner Siegeschancen skeptisch, freute sich dann über das 21:19, 21:18 umso mehr. Haibo gewann das dritte Einzel sicher. Den Schlusspunkt holten Danqing und Lübbe im Mixed.
BC Spöck 3 – SSV Waghäusel 2 (4:4)
Im Abendspiel war dann der Tabellenführer aus Waghäusel zu Gast. Mit einer sehr jungen Truppe (Alle SpielerInnen waren unter 18) zeigten sie eine sehr starke Leistung. Da Waghäusel nur mit einer Dame antrat, konnten sich Danqing und Nina über einen kampflosen Sieg im Damendoppel freuen. Biju und Haibo überzeugten im zweiten Doppel erneut und holten mit 21:17, 21:13 den zweiten Punkt. Sascha und Lübbe überzeugten im ersten Doppel hingegen nicht und kassierten eine deutliche Niederlage.
Dieser Trend setzte sich fort, denn die Waghäuseler Herren auf 1&2 waren für uns zu stark und sowohl Biju als auch Sascha verloren ihre Einzel klar. Nina zeigte gegen die Waghäuseler Ersatzdame eine überzeugende Leistung und gewann das Damendoppel für Spöck. Beim Zwischenstand von 3:3 liefen noch das dritte Einzel und das Mixed. Während Haibo sich mit 16:21, 21:19, 16:21 knapp geschlagen geben musste, holten Danqing und Lübbe mit 21:15, 21:13 noch den Punkt zum Ausgleich.