Zum letzen Spieltag mussten alle drei Mannschaften auswärts antreten. Dabei hatten sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft den mit Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun. Um den Klassenerhalt zittern musste hingegen die zweite Mannschaft, die bei den beiden ungeschlagenen Tabellenführern jeweils deutliche Niederlagen einstecken musste.
Sportfreunde Neusatz 2 – BC Spöck 1 (5:3)
Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer fanden Dinesh Poola/Frando Sinaga zunächst nicht ins Spiel, steigerten sich im zweiten Satz deutlich und hätten das Spiel beim 12:21, 20:22 vielleicht noch drehen können. Im Damendoppel taten sich Nina Finster/Smilla Fluhrer zunächst schwer, glichen aber durch einen 22:20, 21:14 Erfolg aus. Für Toni Fan/Jan Weickert unterlagen im zweiten Doppel.
Janosch verlor das erste Einzel in zwei Sätzen, während Nina das Dameneinzel in zwei gewann. Dinesh und Smilla glichen im Mixed in drei Sätzen zum 3:3 aus. Im dritten Einzel war für Jan leider nichts zu holen und so hing die Hoffnung auf ein Unentschieden an Toni. In einem sehr ausgeglichenen Spiel musste dieser jedoch dem Neusatzer Spieler mit 20:22, 21:18, 19:21 den Vortritt lassen.
SG Walldorf – BC Spöck 1 (6:2)
Ohne Dinesh und die beiden Damen, die am Abend zu einer Ehrung eingeladen waren, ging es dann zum Tabellenvorletzen. Wenig überraschend hatten die Damen aus der zweiten Mannschaft, die jetzt in der ersten aushelfen mussten, nicht viel zu melden. Sarah Bentzen/Priyanka Weickert verloren das Damendoppel ebenso klar, wie Priyanka das Einzel.
Etwas überraschend war die Dreisatzniederlage von Janosch Bentzen/Jan Weickert im ersten Doppel. Frando Sinaga/Toni Fan gewannen dafür das zweite Doppel in drei Sätzen. Janosch musste sich ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben. Frando verlor das zweite Einzel glatt. Spannend verlief das Mixed von Sarah und Toni mit dem besseren Ende für die Walldorfer. Den letzten Punkt holte Jan im dritten Einzel.
In der Abschlusstabelle der Verbandsliga belegt die erste Mannschaft den dritten Platz.
SG Waghäusel/Rot – BC Spöck 2 (8:0)
In den Doppeln deutete sich ein spannender Spielverlauf ab, denn alle drei Spiele gingen erst im dritten Satz an die SG. Jens Münch/Biju Kishore, Sarah Bentzen/Priyanka Weickert und Jingui Yang/Tianran Wei verloren jeweils knapp. Jingui, Yifei Yu und Biju verloren ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Priyanka/Tianran lieferten sich beim 19:21, 20:22 ebenso einen heißen Fight, wie Jens beim 21:23, 19:21 im zweiten Einzel. Leider reichte es nicht zu einem Spielgewinn.
BV Rastatt 3 – BC Spöck 2 (8:0)
Sarah und Priyanka mussten im zweiten Spiel bei der ersten Mannschaft aushelfen, so dass Yifei als einzige Dame dabei war. Demzufolge ging das Damendoppel kampflos verloren. Das erste Doppel von Jens und Biju war eine klare Angelegenheit für Rastatt. Jingui/Tianran verloren das zweite Doppel hingegen knapp. In den Einzeln waren die Rastatter SpielerInnen deutlich überlegen, während das Mixed mit Yifei/Tianran wieder knapp verloren ging.
In der Abschlusstabelle der Bezirksliga belegt die zweite Mannschaft den fünften Platz.
PS Karlsruhe 3 – BC Spöck 3 (4:4)
In einer von Ausfällen geprägten Partie holte die dritte Mannschaft einen Punkt in Karlsruhe. Da nur drei Spöcker Herren spielen konnten, ging das zweite Doppel kampflos an den PSK. Ernesto Alvarez/Haibo Zhu hatten den ersten Satz mit 21:10 gewonnen, da erklärte einer der PSK’ler, dass er nicht mehr weiterspielen kann. So ging der zweite Satz mit 21:0 an Spöck. Er versuchte es noch einmal im zweiten Einzel, gab dieses dann aber ebenfalls kampflos an Ernesto ab. Währenddessen hatten Jiasi Xu, Danqing Liu ein spannendes Damendoppel in drei Sätzen verloren.
Tanmay Mane holte mit einem sicheren Zweisatzerfolg im ersten Einzel den dritten Punkt. Die stark erkältete Jiasi verzichtete auf den Start im Dameneinzel und so stand es nach drei Spielen und drei Ausfällen 3:3. Haibo gewann das dritte Einzel sicher, so dass Danqing und Tanmay im Mixed den Big Point holen konnten. Nach drei Sätzen und Matchbällen auf beiden Seiten ging das Spiel leider mit 19:21, 21:10, 24:26 verloren und die Punkte wurden geteilt.
PS Karlsruhe 4 – BC Spöck 3 (2:6)
Im zweiten Spiel sicherten Ernesto und Tanmay im Herrendoppel den ersten Punkt. Jiasi und Danqing gewannen zum ersten Mal ein Doppel in der Liga, was abends ausführlich gefeiert wurde. Das zweite Doppel ging kampflos an PSK. Nach knapp verlorenem ersten Satz holte sich Tanmay das erste Einzel noch sicher in drei Sätzen. Danqing drehte nach knappem ersten Satz auf und gewann in zwei. Ernesto verlor leider in zwei, aber Haibo holte souverän den fünften Punkt für Spöck. Im Mixed konnten Jiasi und Haibo den sechsten Punkt gewinnen.
In der Abschlusstabelle der Kreisliga belegt die dritte Mannschaft den fünften Platz.