Viele Podestplätze bei der zweiten Jugendrangliste

Am 25.10. fand in Eggenstein-Leopoldshafen die zweite Regionalrangliste der Jugend statt. Auch dank der geringen Entfernung nahmen wieder viele Jugendliche aus Spöck daran teil. Im Wesentlichen konnten die Ergebnisse der ersten Rangliste bestätigt werden. Besonders unsere „alten Hasen“ mit einigen Jahren Badmintonerfahrung zeigten sich auf den vorderen Plätzen.

Platz 1 für Lucas
Platz 1 für Lucas
Plätze 2 & 3 für Emilie und Lea
Plätze 2 & 3 für Emilie und Lea
Plätze 1 & 3 für Linda und Miriam
Plätze 1 & 3 für Linda und Miriam
Miriam und Linda
Miriam und Linda
Platz 5 für Maxi
Platz 5 für Maxi
Platz 5 für Jessica
Platz 5 für Jessica

Lucas Wirtz gelang dieses Mal sogar der Sprung aufs oberste Treppchen, nachdem er in einem spannenden Finale über drei Sätze seinen Gegner niedergekämpft hatte. Jessica Metz musste den kräftezehrenden Spielen am Vortag bei den Senioren Tribut zollen. In den letzten Spielen waren die Körner einfach alle und sie musste sich mit Platz fünf zufrieden geben.

Linda Metz konnte das Turnier bei U15 souverän gewinnen. Ebenso sicher erreichte Miriam Ohlenroth Platz drei in dieser Altersklasse. Leider mussten die beiden in der Vorrunde gegeneinander antreten, sonst wären vielleicht sogar die beiden ersten Plätze möglich gewesen.

Unsere Anfänger und Turnierneulinge sammelten allesamt Spielpraxis und konnten auch das ein oder andere Spiel für sich entscheiden. Trotz großen Einsatzwillens reichte es (noch) nicht für die vorderen Plätze, denn wenn der Federball noch nicht dahin fliegt, wo man will, muss man eben doppelt so viel laufen wie der Gegner, der das schon besser beherrscht.

U19 Mädchen
Jessica Metz, Platz 5
Eva Dichiser, Platz 9
U19 Jungen
Lucas Wirtz, Platz 1
Jan Fetzner, Platz 9
U17 Mädchen
Maxi Streibel, Platz 5
U15 Mädchen
Linda Metz, Platz 1
Miriam Ohlenroth, Platz 3
U15 Jungen
Dennis Moschina, Platz 9
Sean Modl, Platz 11
Marc Eberhardt, Platz 18
U13 Mädchen
Aliyah Modl, Platz 9
U13 Jungen
Jan Zehrfeldt, Platz 12
U11 Mädchen
Emilie Moschina, Platz 2
Lea Warnebold, Platz 3