Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Eggenstein ging es am letzten Spieltag der Kreisliga für unsere zweite Mannschaft darum, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
Xxam Karlsdorf 2 – BC Spöck 2 (1:7)
Gleich im ersten Spiel konnte mit einem sicheren Auswärtssieg in Karlsdorf der Aufstieg sichergestellt werden. Angefeuert von den Spielern der ersten Mannschaft, die heute spielfrei hatten, wurden alle Spiele, außer dem zweiten Herrendoppel, sicher in zwei Sätzen gewonnen.
TV Helmsheim 2 – BC Spöck 2 (4:4)
Im zweiten Spiel gegen den TV Helmsheim ging es dafür richtig spannend zu. In der Hinrunde mussten wir gegen die Helmsheimer die einzige Saisonniederlage einstecken. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, denn Sebastian Thronicke und Cedric Gotzel konnten sich in drei hart umkämpften Sätzen ebenso behaupten, wie Natalia Klipfel und Manuela Opiela im Damendoppel. Leider verloren Hansjörg Strasser und Sven Hofheinz nach vielversprechendem ersten Satz das Spiel noch deutlich. Manu und Sebastian punkteten in ihren Einzeln sicher für den BC Spöck, während die beiden anderen Herreneinzel in drei Sätzen verloren gingen. Im abschließenden Mixed hatten Hansjörg und Natalia noch die Chance, das 5:3 zu holen, mussten sich aber leider in zwei Sätzen geschlagen geben.
TV Helmsheim 2 – BC Spöck 3 (7:1)
Für unsere dritte Mannschaft gab es in Helmsheim leider nichts zu gewinnen. Leider hatten wir mit Jessica Metz nur eine Dame dabei, so dass das Damendoppel kampflos an Helmsheim ging. Dafür holte Jessica im Einzel den Ehrenpunkt für Spöck und hätte fast noch zusammen mit Günther Gotzel im Mixed den zweiten Punkt erkämpft.
Xxam Karlsdorf 2 – BC Spöck 3 (4:4)
In Karlsdorf gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Punkte für Spöck holten Jens Münch/Günther Gotzel im ersten Doppel, Jessica Metz im Dameneinzel, Jessica und Günther im Mixed sowie Xavier Mol im dritten Herreneinzel. Damit hat Jessica mit ihren 15 Jahren sensationell sämtliche Dameneinzel in der Liga gewonnen. Da reift erneut ein großes Badmintontalent in Spöck heran.