Am 19. Juni fand das dritte Ketscher Jugendturnier, der „Young Enderle Cup statt“. Vom BC Spöck nahmen fünf Jugendliche teil, von denen drei ihr erstes Turnier bestritten. Unser Nesthäckchen Pia Sendler spielte zum ersten Mal Badminton unter Wettkampfbedingungen.
In der Altersklasse U11 wurden die acht Jungs und sieben Mädchen in einem Starterfeld zusammengelegt. Pia hatte etwas Pech, denn sie musste nur gegen Jungs spielen, verlor alle Spiele und wurde dadurch „nur“ elfte von fünfzehn und in der Mädchenwertung sechste von sieben.
Ein Superturnier spielte Sebastian Thronicke, der ebenfalls zum ersten Mal Turniererfahrung sammeln durfte. Er verlor nur ein Spiel gegen den späteren Turniersieger und schrammte damit ganz knapp am Halbfinale vorbei. Ein fünfter Platz bei 32 Startern ist aller Ehren wert.
In der Altersklasse U17 traten unsere alten Turnierhasen Samuel Hecht und Christopher Blau an. Beide lieferten eine gute Leistung ab, scheiterten aber jeweils knapp an der Halbfinalteilnahme. Samuel brachte in seinem besten Spiel den späteren Turniersieger an den Rand einer Niederlage, gegen den später Drittplatzierten fehlte ihm am Ende nur ein Punkt zum Sieg. Christopher verlor ebenfalls nur knapp gegen den gleichen Gegner und wurde in der Endabrechnung sechster von 24. Samuel kam auf Platz acht. Mit etwas mehr Glück oder besseren Nerven im entscheidenden Moment weäre für beide ein Platz auf dem Treppchen herausgesprungen.
Im Mädcheneinzel U19 lieferte Sara Chehab in ihrem ersten Turnier eine starke Leistung ab. Trotz rutschiger Schuhe gelang es ihr unter die ersten Vier zu kommen. Gegen die Turniersiegerin konnte Sara nichts ausrichten, das Spiel um Platz drei gewann sie souverän und konnte als einzige Spöckerin eine Urkunde mit nach Hause nehmen.