Hexencup in Konstanz
Am Wochenende 01./02.07.2023 fand in Konstanz der 20. Hexencup statt. Für die Altersklassen U13 bis U19 war dieses internationale Turnier mit einer B-Wertung versehen. Smilla startete komplett in U19 und Nina im Einzel in U17 und Doppel und Mixed in U19. Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht in der Turnhalle startete das Turnier samstags mit dem Mixedwettbewerb. Nina spielte mit Stefan Webhofer aus München zusammen. Ihr erstes Spiel konnten sie sicher gewinnen, das Achtelfinale verloren sie leider in 2 Sätzen. Somit spielten sie um die Plätze 9-16. Das nächste Spiel gegen Luong/Bhatti verloren sie leider auch in 2 Sätzen. Da keine weiteren Plätze ausgespielt wurden, erreichten sie einen 13.Platz. Smilla hatte mit ihrem Partner Jarno Deters in der ersten Runde Freilos. Das Achtelfinale konnten sie ebenfalls sicher gewinnen. Im Viertelfinale gegen Hellbach/Zhou ließen sie sich durch die aggressive Spielweise der gegnerischen Paarung total überraschen und verloren den ersten Satz deutlich mit 4:21. Im zweiten Satz fanden sie zwar besser ins Spiel, aber sie verloren auch diesen mit 18:21. Somit hatten sie einen 5. Platz erreicht.
Danach wurde mit den Einzelwettbewerben begonnen. Es wurde erstmal ein Gruppensystem gespielt. Nina konnte ihr Spiel gegen Maya Yildiz sicher in zwei Sätzen gewinnen. Das zweite Gruppenspiel gegen Iva Belobrajdic wurde ein enger Kampf, den Nina am Ende aber knapp mit 21:16, 19:21 und 21:19 für sich entscheiden konnte. Somit hatte sie als Gruppenerste das Achtelfinale erreicht. Hier traf sie leider auf eine starke Französin gegen die Nina nichts ausrichten konnte. Das Spiel ging in 2 Sätzen verloren und somit erreichte Nina einen 9. Platz.
Smilla konnte ihre Gruppenspiele gegen eine Schweizerin und gegen Amelie Steinmann sicher jeweils in 2 Sätzen gewinnen und war somit direkt fürs Viertelfinale qualifiziert. Hier traf sie auf Lara Dollansky aus Erlangen. Auch dieses Spiel gewann Smilla souverän mit 21:5 und 21:11. Das Halbfinale wurde dann Sonntagmorgens gespielt. Hier traf sie auf die an 1 gesetzte Annika Späth. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe, das Smilla am Ende nur knapp mit 13:21, 21:15 und 16:21 verlor. Somit erreichte Smilla den 3. Platz.
Nach den Einzeln wurde mit dem Doppelwettbewerb begonnen. Nina und Smilla hatten im Achtelfinale Rast und mussten dann im Viertelfinale gegen Berthold/Steinmann spielen. Dieses Spiel konnten sie sicher in 2 Sätzen gewinnen. Im Halbfinale trafen sie dann auf die an 2 gesetzten Reihle/Zhou. Auch dieses Spiel konnten sie, auch wenn knapp, mit 21:16, 19:21 und 21:17 für sich entscheiden. Somit hatten sie das Finale erreicht! Das ging dann aber leider relativ deutlich gegen Berger/Späth verloren. Aber somit hatten sie einen tollen 2. Platz erreicht.
Bezirksmeisterschaften Nordbaden
An den Bezirksmeisterschaften Nordbaden in Heilbronn am 15.07.2023 trat nur Lucas Hänßler vom BC Spöck an. Leider ist das eine reine KO-Veranstaltung. Lucas musste im Achtelfinale gegen Erik von Schönebeck spielen. Leider verlor er dieses Spiel mit 6:21 und 13:21. Somit war das Turnier für Lucas schon wieder beendet und er erreichte einen 9. Platz.