3. & 4. BWBV-RLT und Abschied von Thilo

3. BWBV-RLT Einzel & Doppel

An der dritten Baden-Württembergischen Rangliste konnte nur Emilie Moschina teilnehmen, da sich Thilo Sendler leider im Schulsport verletzt hatte. Emilie steigerte sich zwar von Spiel zu Spiel, konnte aber leider keines für sich entscheiden und belegte unter elf Teilnehmerinnen den letzten Platz.

Globus Top-3000

Wieder genesen nahm Thilo am internationalen Globus Top-3000 Turnier in Waghäusel mit Teilnehmern aus vielen europäischen Ländern teil. Im Doppel gelang Thilo zusammen mit Lukas Gramm aus Heilbronn der Sprung aufs Siegertreppchen. Die beiden zeigten eine starke Leistung und erreichten den dritten Platz. Im Spiel um Platz drei konnten sie sich gegen ein englisches Jungendoppel durchsetzen.

Im Einzel belegte Thilo nach einer knappen Dreisatzniederlage den zweiten Platz in seiner Vorrundengruppe, was ihm im Achtelfinale einen starken Gegner bescherte. Thilo schlug sich wacker, musste sich aber leider mit 15:21, 17:21 geschlagen geben.

4. BWBV-RLT Einzel & Doppel

Am 25. Juni bestritt Thilo Sendler das letzte Turnier im Namen des BC Spöck. Mit Lukas Gramm aus Heilbronn musste er sich lediglich im ersten Spiel gegen Jonathan Suprijadi und Frieder Tausch aus Schorndorf geschlagen geben, alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen und somit erreichten sie Platz 7.

Kurz darauf verkündete Thilo , dass es ihn in seiner jungen Badminton-Karriere woanders hin verschlägt. Leider konnten die Bemühungen der Trainer nicht kompensieren, dass es an gleichstarken- und alten Spielern für ihn mangelte. Zu seinem neu gewählten Verein, SSV Waghäusel, werden auch anderen Spieler wechseln, mit denen er schon länger befreundet ist. Gegenseitig fordern sie sich heraus und können vielleicht somit gemeinsam ein höheres Ziel erreichen, als wir es ihm ermöglichen konnten. Wir wünschen ihm auf seinem Weg alles Gute. Er bleibt weiterhin Vereinsmitglied und ist immer herzlich willkommen. Vielleicht verschlägt es ihn ja irgendwann wieder nach Spöck!?

Hier seine größten Erfolge in dieser Saison mit dem BC Spöck:

Baden-Württembergische Rangliste:

  • Einzel:  8. / 3. / – Platz
  • Doppel: – / – / 7. Platz

Baden-Württembergische Meisterschaft:

  • Doppel: 2. Platz
  • Einze:l 2. Platz

Süd-Ost-Deutsche Rangliste:

  • Doppel: 3. und 2. Platz
  • Einzel: 5. und 9. Platz

Süd-Ost-Deutsche Meisterschaft:

  • Doppel: 3. Platz
  • Einzel: 9. Platz

Deutsche Rangliste:

  • Doppel: Platz 12

Deutsche Meisterschaft:

  • Doppel: Platz 5